Fahrräder für Flüchtlinge

Insbesondere für Flüchtlinge, deren Unterkünfte außerhalb des Stadtzentrums liegen, ist das Fahrrad oftmals unverzichtbar. Es erleichtert ihnen nicht nur den täglichen Weg zur Schule, zur Ausbildungsstätte oder zu den Ämtern, sondern auch den Transport bei den alltäglichen Einkäufen.

Wenn erforderlich, werden die gespendeten Fahrräder verkehrssicher gemacht.

Auch wenn wir in den letzten Jahren bereits vielen Geflüchteten ein Fahrrad übergeben konnten, so ist der Bedarf immer noch sehr groß.

Ludger Klein-Ridder freut sich über jede Spende, egal ob es sich um ein Damen-, ein Herren- oder ein Kinderfahrrad handelt. Die Übergabe und Annahme von Spendenrädern erfolgt donnerstags 14.00 bis 14.30 in der Nähe der Radstation rechts vom Hauptbahnhof , allerdings nicht in den Schulferien.
Bitte nehmen Sie vorab Kontakt zu Herrn  Klein-Ridder auf.

Aktuelle Berichte zur den "Fahrrädern" finden Sie im Pressespiegel.

Ansprechpartner

Ludger Klein-Ridder  -   Tel.: 0152-24348299 / lukret@gmx.de

Ein "Dankeschön"  zum Verabschied im Oktober 2023 an Otto Holdijk, der als Fahrradmechaniker Ludger Klein-Ridder über viele Jahre bei den Fahrradreparaturen unterstützt hat.