Flüchtlingsberatung der Diakonie

Fatma Aydin-Cangülec, Katharina Stein und Marvin Hemkendreis beraten Flüchtlinge im Asylverfahren, im Umgang mit Behörden und bei Problemen im Alltag. Außerdem stehen sie ehrenamtlichen Helfern mit Rat und Tat zur Seite. Das Büro der Flüchtlingsberatung befindet sich in der Kirchstr. 10a - 1. OG links.

Die Flüchtlingsberatung ist montags bis donnerstags zwischen 9-16 Uhr vor Ort und telefonisch oder besser per E-mail erreichbar

Hinweise zur Erreichbarkeit der Flüchtlingsberatung während der Corona Beschränkungen finden Sie hier.

Die BeraterInnen sprechen türkisch, englisch und französisch. Dolmetscher für die Sprachen Arabisch, Kurdisch, Persisch und Russisch stehen nach Absprache zur Verfügung.

Ansprechpartner Telefon E-Mail
Fatma Aydin Cangülec 05241/9867-3301